Über mich
Meine Liebe zur Fotografie fand ich schon sehr früh. Lange suchte ich meinen Meister und als ich ihn gefunden hatte, sagte er, er würde sich gerade zur Ruhe setzen.
Er hatte eine Art, seine Seele in die Bilder zu legen, wie ich es bei keinem zuvor gesehen hatte. Genau das schwebte mir vor! Ich überzeugte ihn, mich als seinen letzten Lehrling doch noch auszubilden und absolvierte bei ihm eine Fotografenausbildung. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in der Portrait-und Hochzeitsfotografie sowie auch in der Produkt-und Industriefotografie.
Es wurde eine harte Schule, denn er war launisch und exzentrisch.
Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, habe ich nicht nur fotografisch viel gelernt, sondern vor allem über mich selbst und die Menschen im Allgemeinen.
Es leitete meine mehr und mehr herangebildete Menschenkenntnis innerhalb der Portraitfotografie/Businessfotografie mich dazu an, in Fotos genau die Botschaft zu vermitteln, die ein Mensch über sich und seine Projekte aussenden möchte. So kommen meine handwerkliche Ausbildung und meine jahrzehntelange Erfahrung als selbstständige, wie auch angestellte Fotografin meinen Kunden nachhaltig zugute.